Bundestagswahl 2021

Und schon wieder steht eine Wahl vor der Tür. Am 26 September 2021 wird ein neuer Bundestag gewählt. Nach 16 Jahren Stillstand müssen in vielen Bereichen dringend neue Weichen gestellt werden. Allem voran im Klimaschutz wo CDU und SPD statt zu gestalten nur gebremst haben. Wir Grünen haben ein starkes Program vorgelegt und wollen mit Euch neue Wege beschreiten die unsere Gesellschaft voranbringen. Unterstützt unsere Kanzelkandidatin Annalena Baerbock und Direktkandidaten Gerhard Zickenheiner mit eurer Stimme.

Gerhard Zickenheiner wird im August eine Fahrradtour durch seinen Wahlkreis machen und dort Bäumchen für seine Waldaktion verteilen – CO2 neutral mit seinem E-Lastenbike. Die Setzlinge werden dann im Herbst zur Aufforstung im Wald in unserem Wahlkreis gepflanzt. Jeder der einen Baum über den Sommer pflegen mag, kann sich bei Gerhard melden. Die einzelnen Stationen der Radtour sind im Flyer zu sehen.

Falls sich die Corona-Inzidenz nicht zu rasant nach oben bewegt, wird es diesmal auch wieder Wahlkampfstände geben. Dort könnt ihr uns treffen, diskutieren und gute Stimmung für eine erfolgreiche Wahl machen. Gelegentlich wird sich auch Gerhard Zickenheiner dort einfinden, so dass ihr Gelegenheit habt, mit ihm direkt ins Gespräch zu kommen. Die Termine werden wir hier auf Webseite und auf Instagram gruene_badkrozingen rechtzeitig bekannt geben.

Bleibt gesund und wählt Grün für ein klimaneutrales und lebenswertes Deutschland!