Großes Interesse an Balkonkraftwerken

Reger Austausch auf dem Lammplatz. Bild: F. Merkle

Das hätten wir so kaum erwartet. Der Zulauf zu unserer Vorführung von Balkonkraftwerken am Samstag auf dem Lammplatz könnte kaum größer gewesen sein. Von 9 bis 13 Uhr stand immer eine Traube von Interessenten um den Anhänger Otto Heinrichs herum, den er und seine Mitstreiter Albrecht Strickler, Fritz Merkle und Heiko Arndt zur Vorführung ausgestattet hatten. Sie zeigten verschiedene Nutzungsmöglichkeiten, Paneltypen, Aufhängungssysteme und sogar ein Speichersystem und boten eine Fülle von Info-Material. Besonderes Interesse fand auch der ausgestellte Solarboiler, dessen Wasser sich mit einem PV-Panel auf dem Anhänger in weniger als 3 Stunden von 20 Grad auf 66 Grad erwärmte. Gesprächsstoff, Fragen und sogar Erfahrungsaustausch gab es in Hülle und Fülle! Um 13 Uhr mussten sie abbauen, kamen aber auf Grund vieler Interessenten kaum dazu!
Eine wichtige Frage konnten sie nicht beantworten: Freiburg und umliegende Gemeinden fördern die Anschaffung mit 250 bis 150 €. Wann fördert auch Bad Krozingen??

Für den Vorstand der Grünen

Fritz Merkle