Gemeinsam für ein Bürgernahes und grünes Bad Krozingen

Für die Kommunalwahl im Juni 2024 gehen die Kandidat*innen des Bad Krozinger Bürgerforums auf die Listen des Bad Krozinger Ortsverbandes von BÜNDNIS 90/Die Grünen. Beide Fraktionen haben in den letzten Jahren gut und vertrauensvoll zusammengearbeitet, immer die Interessen von ganz Bad Krozingen im Blick.

Die Erfahrungen beider Fraktionen der letzten 10 Jahre haben gezeigt, dass es wichtig ist, bürgernahe Ziele und umweltpolitische Themen gemeinsam umzusetzen. Das schnelle Wachstum von Bad Krozingen gepaart mit den aktuellen politischen Themen, wie Verkehrsberuhigung, Ausbau des Fuß- und Radwegenetzes, alternative Wohnkonzepte (vor allem bezahlbar), Anbindung der Ortsteile, Klima-Anpassungs-Maßnahmen, gute Integration der Geflüchteten und die Erweiterung von Sportplätzen und Treffpunktmöglichkeiten für Kinder- und Jugendliche stellen eine große Herausforderung dar.

Auch auf Kreis- und Landesebene erfordert es Mut, Wille aber auch die Erfahrung gemeinsam Lösungen zu suchen, zu überzeugen und umzusetzen. Diesen Herausforderungen und Chancen werden wir uns deshalb bei der kommenden Kommunalwahl 2024 gemeinsam stellen.

Grüne und KBF v.l.n.r.: Klaus Leischner, Karola Kreutz, Irmgard Röck, Almut Hanselmann, Andreas Qartier, Josef Heckle, Till Peter, Karin Eberle