Dafür sind wir hier!

Unsere Liste steht, unsere Kandidierenden sind hoch motiviert und unsere Themen sind aktuell und spannend.

Soziales wie die Kita- und Schulpolitik und die Integration aller hier lebender Menschen, regionale Verkehrsentwicklung wie ÖPNV-Anbindung und Mobilität, und auch Klimaschutz und der Erhalt unserer lokalen Lebensgrundlagen liegen uns am Herzen. Eine erfolgreiche Energiewende ist erforderlich als Basis für eine sichere Zukunft. Viele Kandidierende bewegt auch die Sorge um die Demokratie, gerade vor dem Hintergrund der aktuellen politischen Entwicklungen.

Bad Krozingen hat interessante Zeiten vor sich, die wir gemeinsam gestalten möchten.

In den nächsten Wochen sprechen wir gerne mit euch, kommt einfach unverbindlich und spontan vorbei zum Austausch, zum Mitmachen oder wenn ihr konkrete Anliegen habt.

Ihr findet uns im Kernort und in den Ortsteilen zu den angegebenen Zeiten und in der Stadt immer mal wieder mit einem Infostand. Auch über Social Media könnte ihr verfolgen, was gerade so los ist.

Zum sehr aktuellen Thema „Auf den Anfang kommt es an: Guter Ganztag an unseren Grundschulen“ findet am 15. April eine Veranstaltung statt mit der Freiburger Landtagsabgeordneten Nadyne Saint-Cast. Sie kommt um 19 Uhr ins Clara-Schumann-Haus.

Am 9. Juni sind Gemeinderatswahl, Kreistagswahl und Europawahl. Geht wählen und gebt eure Stimmen den Grünen!