Der Vorstand des Ortsverbandes der Grünen und die Grüne Gemeinderatsfraktion bedanken sich bei Ihnen für die Unterstützung bei der Bundestagswahl. Die Grünen haben bundesweit ein Rekordergebnis erzielt. Hier in Bad Krozingen liegen wir nochmals deutlich über dem Bundesergebnis. Über 20% der Wählerinnen und Wähler haben ihr Kreuz bei der Zweitstimme bei den Grünen gemacht. Auch bei den Erststimmen haben wir in Bad Krozingen ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Gerhard Zickenheiner erhielt mehr als 20% der Stimmen. Leider hat es für ihn dennoch nicht zum Wiedereinzug in den Bundestag gereicht, da er auf der Landesliste nicht gut genug abgesichert war. Wir bedanken uns bei ihm für die hervorragende Unterstützung während seiner Amtszeit als Bundestagsabgeordneter und sein Engagement für unseren Wahlkreis.
Wir freuen uns auf die erfolgreich abgeschlossenen Sondierungsgespräche für eine Ampelkoalition und hoffen auf eine zügige Regierungsbildung mit dem Ziel, das Land zu modernisieren und die dringend notwendigen Reformen im Klimaschutz und der Sozialpolitik umzusetzen.
Für den Vorstand des Ortsverbandes und für die Gemeinderatsfraktion
Andreas Quartier
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Großflächigen Ausbau der Erneuerbaren Energien auch bei uns
Der Klimaschutzmanager der Stadt, Marcel Herzog, hat am Montag, 25.04 in der Gemeinderatssitzung eine Bilanz der Klimaschutzmaßnahmen vorgestellt die aufzeigte, dass gute Fortschritte in der Umsetzung des Klimaschutzkonzepts gemacht wurden….
Weiterlesen »
Neuwahl des Vorstands
Auf ihrer Jahreshauptversammlung am 6 April 2022 haben die Mitglieder des Ortsverbands B‘90/Die Grünen einen neuen Vorstand gewählt. Coronabedingt war der bisherige Vorstand über die turnusgemäße Zeit hinaus geschäftsführend im…
Weiterlesen »
Bad Kroziger Grüne begrüßen die Projektidee eines Solarparks statt Sonderlandeplatz Bremgarten
Ob ein Solarpark auf dem Sonderlandeplatz realisiert werden kann, muss man natürlich im Detail diskutieren. Dass ein solcher Solarpark vom Gewerbepark Breisgau und dem dahinterstehenden Zweckverband nicht einmal ernsthaft geprüft…
Weiterlesen »