von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN kommen aus Bad Krozingen (und Schlatt), was einmal mehr beweist, wie sehr sie bereit sind Verantwortung zu übernehmen.
Josef Heckle, Monika Le Floch-Wierzoch, Ulf Ortner, Andreas Quartier, Heiko Skusa, Gemma Limm und Gerhard Dangel
sind die Bewerber.
Die Kreistagswahl wird oftmals in ihrer Wichtigkeit unterschätzt. Dabei werden gerade hier Entscheidungen
getroffen, die auch für jeden Bürger im Landkreis unmittelbar Auswirkungen haben. Über Müllgebühren, den Bau und die Sanierung der Kreisstraßen und der angrenzenden Radwege, über Investitionen in den Schulbau, um finanzielle Zuschüsse für Jugendmusikschulen oder sozial engagierte Vereine und auch darüber, ob an Schulen Sozialarbeit mitfinanziert wird oder nicht geht es genau hier. Der Gestaltungsraum des Kreistages – auch in finanzieller Hinsicht- ist nicht gerade klein, was jeder Wähler am 25.Mai im Hinterkopf haben sollte, wenn er auch hier mehr ein ,,grüne” Richtung will.
Monika Le Floch-Wierzoch
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Veranstaltungen gegen Atomkraft in Bad Krozingen
Zurzeit wird die Atomkraft wieder als scheinbar klimaschonender Heilsbringer angepriesen, der uns von Russlands Gaslieferung unabhängig machen soll. Dass Atomkraft dies nicht ist – weder CO2 neutral noch technisch beherrschbar,…
Weiterlesen »
Ist Bio gleich Bio? Besuch der Grünen im Obstparadies in Staufen
Landwirtschaft ist zurzeit im Focus der Öffentlichkeit: Ernährungssicherheit im Kontext der Ukrainekrise, Naturschutz, Klimaanpassung, Gesundheit, Preisgestaltung. Viele Aspekte spielen hier mit. Es gibt auch vielfältige Antworten auf diese Fragestellungen. Eine…
Weiterlesen »
Wie kann die Wende in der Landwirtschaft gelingen?
Am 1.7 22 trafen sich eine engagierte Gruppe von Menschen im Kurhaus, um über die Frage zu diskutieren, wie der Wandel in der Landwirtschaft, hin zu 30-40% Ökolandwirtschaft bis 2030…
Weiterlesen »