Vera Jeschke aus Bad Krozingen als Ersatzkandidatin für den Wahlkreis Breisgau gewählt

Vera Jeschke und Mitgleider des OV der Grünen Bad Krozingen. Bild: privat

Im März nächsten Jahres wird in Baden-Württemberg der Landtag neu gewählt. Die amtierende direkt gewählte Abgeordnete aus dem hiesigen Wahlkreis Breisgau, Bärbl Mielich, tritt nach 15 Jahren im Landtag nicht mehr an. Um ihre Nachfolge als Kandidat oder Kandidatin der Grünen haben sich vier Personen beworben, unter anderem die Bad Krozingerin Vera Jeschke, die sich bereits als Ortsvorstand mit ihrer reichen Erfahrung in internationaler Projekt- und Entwicklungsarbeit einen Namen gemacht hat. In einer engen Wahl unterlag sie im zweiten Wahlgang Reinhold Pix, der seit vielen Jahren Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Freiburg 1 ist. Der Ökowinzer und Forstwirt aus Ihringen möchte nun in seinen Heimatwahlkreis wechseln.

Um das Amt der Ersatzkandidatin haben sich wiederum drei Personen beworben. Hier erreichte Vera Jeschke bereits im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit der Stimmen. Sie wird im anstehenden Wahlkampf mit vollem Einsatz für die grünen Ziele in der Landespolitik werben. Vera Jeschke wird auch weiterhin als Vorstand gemeinsam mit Kristina Meyer und Andreas Quartier den Bad Krozinger Ortsverband der Grünen leiten. Als Bad Krozinger freuen wir uns sehr, dass mit Vera eine hoch qualifizierte Frau und überzeugte Grüne aus unserer Mitte sich der Landespolitik widmen möchte. Wir wünschen Vera und Reinhold viel Erfolg bei der anstehenden Landtagswahl 2021.

Andreas Quartier für den Ortsverband der Grünen Bad Krozingen